Herzlich Willkommen!

Diesen Blog möchten wir gemeinsam mit euch gestalten, haben wir doch alle das gleiche Hobby, nämlich die Musik.

Das Gute an der Technik ist die Vielfalt, die Auswahl und die Unterschiedlichkeit, mit der Musik reproduziert werden kann.

Der Name Jazz Dreams - Analog Hifi ist Programm, denn wir lieben analoge Technik.

Wir möchten klarstellen, dass wir mit diesem Blog keinen Glaubenskrieg entfachen wollen, oder die 27.000ste Auflage von Analog VS. Digital, sondern den Liebhabern dieser speziellen Technik ein Podium bieten, um gemeinsam Technik zu begreifen, Erfahrungen auszutauschen und Tips miteinander zu teilen. Eins vorne weg, auch wir hören CD und benutzen Transistoren- bzw. Digital-Technik. Nur nicht, wenn's um's Genießen geht....da lieben wir die "alte" Technik. Bitte seid so lieb und benutzt diesen Blog nicht als Spielwiese, um die jeweils andere Seite zu "bekehren". Den Stein der Weisen hat keiner von uns.

Sehen wir es einfach mal sportlich - die einen fahren Benziner, die anderen Elektroautos.

Da ich selbst Musiker bin, benutze ich am liebsten einen mechanischen Flügel und spät abends (die lieben Nachbarn) ein Digitalpiano.

Wir hoffen auf einen regen Kommunikationsaustausch!

Kommentare: 0