Herzlich Willkommen!

Diesen Blog möchte Jazz Dreams gemeinsam mit euch gestalten, haben wir doch alle das gleiche Hobby, nämlich die Musik.

Das Gute an der Technik ist die Vielfalt, die Auswahl und die Unterschiedlichkeit, mit der Musik reproduziert werden kann.

Der Name Jazz Dreams - Analog Hifi ist Programm, denn

wir lieben analoge Technik.

Ich möchte klarstellen, dass wir mit diesem Blog keinen Glaubensk

rieg entfachen möchte, oder die 27.000ste Auflage von Analog VS. Digital, sondern den Liebhabern dieser speziellen Technik ein Podium bieten, um gemeinsam Technik zu begreifen, Erfahrungen auszutauschen und Tips miteinander zu teilen. Eins vorne weg, wir alle hören CD und benutzen Transistoren- bzw. Digital-Technik. Nur nicht, wenn's um's Genießen geht....da mögen wir Musikliebhaber die "alte" Technik. Bitte seid so lieb und benutzt diesen Blog nicht als Spielwiese, um die jeweils andere Seite zu "bekehren". Den Stein der Weisen hat keiner von uns.

Sehen wir es einfach mal sportlich - die einen fahren Benziner, die anderen Elektroautos.

Da ich selbst Musiker bin, benutze ich am liebsten einen mechanischen Flügel und spät abends (die lieben Nachbarn) ein Digitalpiano.

Auf  einen regen Kommunikationsaustausch!

Ihr Peter Durek

Kommentare: 0